www.orchideen-im-garten.de/Buchtipps

Blühende Mini-Moore:
Für Garten, Terrasse und Balkon


1. Auflage 2014, Natur und Tier - Verlag GmbH

ISBN 978-3-86659-231-5

Verfasser: Erich Maier

199 Seiten, 29,80 €

14 Jahre nach seinem Klassiker "Das Moor im eigenen Garten" nun praktisch eine "Neuauflage" von E. Maier über Anlage und Pflege von Moorbeeten im Garten. Der Titel "Blühende Mini-Moore" ist oberflächlich etwas irreführend, soweit hierdurch der Eindruck vermittelt werden könnte, es gehe nur um Anlagen in der Größe eines Maurerkübels, was zwar auch, aber keineswqegs ausschließlich der Fall ist.

Auf knapp 200 reichlich bebilderten Seiten wird angefangen von der Vorstellung der verschiedenen Moortypen über Planung, Schritt-für-Schritt Anleitung zum Bau, der Vorstellung der interessantesten Moorpflanzen bis hin zu deren Vermehrung alles beschrieben, was notwendig und hilfreich ist, um sich einen nicht alltäglichen Blickfang im Garten oder auf der Terrasse anzulegen und erfolgreich zu pflegen.

Empfehlenswert!