Header der Website Orchideen-im-Garten.de
     


Austrieb des Marien-Frauenschuh




Unten sehen Sie eine Fotosequenz über den Austrieb von Cyp. calceolus im Frühjahr 2007.

Die Bilderfolge beginnt mit dem 10. März und endet mit der Blüte am 05. Mai 2007.

Zwischen den ersten beiden Bildern liegen knapp 4 Wochen (10.03. - 06.04.), zwischen dem zweiten und dritten Foto noch 1 Woche, die weiteren Bilder sind im Abstand von nur 2 bis max. 3 Tagen aufgenommen worden. Durch den sommerlichen April 2007 wurden die Triebe in dieser Zeit geradezu aus der Erde "geschoben".

Die Abfolge der Fotos wird mit Javascript animiert und ist wegen der vielen Einzelbilder recht groß, sodass eine schnelle Internetverbindung vorteilhaft ist. Veraltete Browser können einen holprigen Ablauf mit scheinbar "flackernden" Bildern anzeigen. Eine optimierte Anzeige auf mobilen Endgeräten ist nicht möglich.

Gestartet wird der Ablauf mit dem entsprechenden Button unter dem virtuellen Bildschirm.